FRISCHer by Fischer

Schaue vorwärts und nutze die Chancen & Möglichkeiten die dir jetzt bleiben

Über uns 

Nach einem Schwerst-Unfall auf unserer Hochzeitsreise haben sich nicht nur Träume und Visionen zerschlagen, es hat auch eine Odysse von Operationen, Therapien und vielem mehr nach sich gezogen. Innerhalb von 37 Jahren musste ich über 40 Operationen über mich ergehen lassen.

In der Zwischenzweit habe ich eine künstliche Halswirbelsäule, zwei versteifte Lendenwirbel, zwei künstliche Hüften, ein künstliches Knie, einen versteiften Fuss sowie drei Krebsdiagnosen hinter mir. Unser Leben war geprägt von einer Dauer-Achterbahn. Meine Zusatzausbildungen, die ich laufend machte und dabei alles tat, was in meinen Möglichkeiten stand, war ich fähig vieles Umzusetzen, wo andere aufgeben.

Als ehmalige Spitzensportlerin konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Als Schwimmlehrerin kam mir in meiner Situation das Wasser absolut entgegen und half mir immer wieder, sobald die Umstände es zuliessen, auch wieder zu arbeiten. Heute weiss ich das war kein Zufall. Alles fällt einem zu... wenn man offen dafür ist, das Gute im negativen zu erkennen und immer wieder das Beste aus allem zu wagen. Wasser war Jahrelang meine einzige sportliche Betätigung die ich machen konnte.  So begann ich aus meinem eigenen Therapieprogramm andere Menschen zu unterstützen. So war ich eine der ersten und gehöre zu den Pionieren der Aquafitness Szene in der Schweiz. Mehr interessantes in meinem Buch, dass im April 2020 in dritter Auflage heraus gekommen ist.

Ich versuche meinen Focus immer wieder auf das Gute und meinen ganz persönlichen Glauben zu setzen.  Dabei unternehme ich auch Heute noch alles, um mich so gut als möglich auf allen Ebenen des Lebens Gesund fühlen zu dürfen.

Aus verschiedenen Gründen, ua. weil der Unfall im Ausland passiert ist, blieben sämtliche Zahlungen, seitens des Unfallverursachers aus! Trotz der riesigen Baustellen in meinem Körper hat mich die CH- Invaliditätsversicherung dreissig Jahre zurückgewiesen! Die Selbstkosten, auch nach zwei bestätigten "Kunstfehlern", waren enorm und sind es auch heute noch. Zumal viele Therapien nur zum Teil oder gar nicht übernommen werden. 

Seit wenigen Jahren sind wir mit Möglichkeiten unterwegs für die ich leider viel zu verschlossen war um richtig zuzuhören. So ist es möglich, dass wir uns heute unsere eigene Gesundheit bezahlen und  im Bedarfsfall immer noch die Spezialisten zuziehen können. Das lässt uns ruhig und entspannt schlafen.

Was ich schon immer gemacht habe, jedoch mehr im sportlichen Segment: 
Menschen zu mehr Lebensqualität und Freude verholfen, das gebe Ich/ wir heute in einer ganz anderen und erweiterten Form weiter.

Ein Leben in der vollen Fülle !


FRISCHer by Fischer steht für

Gesundheitsberatung und mehr Lebensqualität,

Vitalität & ganzheitliches Wohlbefinden

 

Heidi Fischer


   Urs Fischer



Prävention, Ernährung, Gesundheitssport und Sportrehabilitation (BSA)

Zertifizierter Coach für Stoffwechsel- und Gewichtsmanagement

Schweizer Schwimm-und Aquafitness Instruktorin mit Jahrzehnte langer Erfahrung, insbesondere im Bereich der Rehabilität 

Ausbildnerin

Autorin


bester Ehemann

Schreiner, Badmeister, AquaFitness-Instruktor

Durch und durch ein Praktiker erster Güte und bester Unterstützer in allen Bereichen

Für Einbau Wasserfilter bitte Kontakt aufnehmen


Grubweg 1, 9515 Hosenruck

+41 79 272 71 71

hufischer@bluewin.ch

www.frischerbyfischer.ch

Um kontinuierlich immer wieder auf dem neusten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig weiter.

Wir sind mit verschiedenen Produkten von verschiedenen Firmen unterwegs und freuen uns 

auf ihre Anfrage 

***********************

Hier gehts weiter zu unseren Söhnen

Bist du in Norwegen unterwegs oder benötigst einen Industrie- und Höhenkletterer

https://www.rivernorth.no    

https://fischer-ropework.com